Angebote

Auf dieser Seite erfahren Sie, welche Angebote in unserem Kindergarten möglich sind.

Zahlenland

Spielerisch erlernen die Kinder den Umgang mit den Zahlen. Dieser Kurs ist ein fester Bestandteil des Betreuungsprogramms für die Kinder im vorletzten Kindergartenjahr. Er erstreckt sich über 2 x 10 Einheiten, verteilt über das Kindergartenjahr.

Schulanfängerkurs

Im letzten Jahr vor der Einschulung bekommen unsere Vorschüler einen Einblick auf das, was sie in der Schule erwartet. So wird zum Beispiel die Grundschule besucht oder Aufgaben in "schulnahen Situationen" durchgeführt. So werden die Kinder behutsam an das Verhalten im Schulleben herangeführt (Zuhören, Melden, Aufgaben umsetzen usw.). Nicht zuletzt wird das Gruppengefühl unter den Schulanfängern nochmals gestärkt.

Dieses Angebot ist ein fester Bestandteil und läuft während des gesamten letzten Kindergartenjahres, welches mit dem "Rausschmiss" der Schulanfänger endet.

Musikschule

In Koorperation mit der Musikschule Haley Walldorf, bieten wir ein Programm zur musikalischen Früherziehung an. Das Programm läuft maximal 2 Jahre und wird ab dem Alter von 3 Jahren angeboten. Weitere Information erhalten Sie im Kindergarten.

verbunden mit zusätzlichen Kosten

Englisch

In Kooperation mit der Volkshochschule Sinsheim bieten wir ein spielerisches Lernen von englischen Begriffen aus dem Alltag an. So lernen die Kinder ab 4 Jahren beim Spielen oder Frühstücken die ersten englischen Wörter und werden so ungezwungen an eine fremde Sprache herangeführt. Eine genaue Erklärung liefert die Volkshochschule beim ersten Elternabend im Kindergartenjahr.

verbunden mit zusätzlichen Kosten

Wir sind für Sie da