Unser Kindergarten bietet 66 Plätze an.

Wir betreuen Kinder im Alter von 2 Jahren bis Schuleintritt. Aus langjähriger, positiver Erfahrung sind unsere "Jüngsten" im Kindergartenalltag mit integriert.

Wir haben uns für die offene Arbeit, d.h. gruppenübergreifende Aktivitäten, entschieden. Die Kinder sind 3 Stammgruppen zugeteilt. Durch die Funktionsräume haben wir einen offenen Rahmen mit unterschiedlichen und überschaubaren Spielmöglichkeiten geschaffen.

Kinder mit und ohne Behinderung können, sofern der Hilfebedarf es zulässt, in Gruppen gemeinsam gefördert werden.

Sofern Kapazitäten zur Verfügung stehen, ist ein Start in unserer Einrichtung jederzeit möglich.

Entscheiden Sie, welche Betreuungszeit Ihren Bedürfnissen entspricht!

Bei Interesse rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns eine Mail. Gerne nehmen wir uns in einem persönlichem Gespräch Zeit für Sie.

Verlängerte Öffnungszeit

Mo-Fr              7:30 - 14:30 Uhr

Tagesbetreuung

Mo-Do            7:30 - 16:00 Uhr

Fr                     7:30 - 14:30 Uhr

Im Moment können wir die Ganztagesbetreuung nicht anbieten.

Unsere Schließzeiten begrenzen sich auf 30 Tage im Jahr.

Generell sind jährlich folgende Zeiten geplant und werden zu Beginn des Jahres den Eltern genau mittgeteilt:

Osterferien - ca. 1 Woche
Pfingstferien - ca. 1 Woche