Für uns zählt das Miteinander

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Familie ist uns zum Wohl des Kindes besonders wichtig, da wir der Meinung sind,  nur so kann eine gute Kindergartenzeit für das einzelne Kind gelingen. Um ein vertrauensvolles Miteinander zu erreichen, legen wir Wert darauf, die Eltern kennenzulernen.

• Tür-und-Angel-Gespräche
  • Entwicklungsgespräche
  • Gemeinsame Feste und Aktivitäten
  • Elternabende / Elternnachmittage

Der Elternbeirat ist das Bindeglied zwischen Erzieherinnen und Eltern, unterstützt den Kindergarten und gibt Anregungen und Wünsche der Eltern an uns weiter.

Elternsprechzeiten: Die Leitung hat montags und donnerstags von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr nach Vereinbarung Sprechzeit. Für Gespräche zwischen Erzieherinnen und Eltern kann jederzeit ein Gesprächstermin vereinbart werden.

Unser Elternbeirat

• Unterstützung

In der Kommunikation mit der Gemeinde und dem Kirchenträger tritt der Elternbeirat aktiv auf und unterstützt in den Anliegen des Kindergartens.

• Kontakt Kindergarten-Eltern-Kindergarten

Der Elternbeirat versteht sich als Ansprechpartner für Eltern, aber auch für das Kindergarten-Team in vielen Belangen des Alltages rund um die Kinder.

Aktionen rund um den Kindergarten organisiert der Elternbeirat mit und unterstützt durch Einnahmen den Kindergarten bei neuen Anschaffungen.

Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Der aktuelle Elternbeirat ist mit seinen Kontaktdaten an der Infotafel im Kindergarten zu finden.

Wir sind für Sie da

Evangelische Tageseinrichtung für Kinder